DAVOS 1917

Im Rahmen der Produktion der Serie "Davos 1917" realisierten wir alle Drohnenaufnahmen, die grossflächig im malerischen Kanton Graubünden und im bezaubernden Südtirol entstanden sind. Hierbei kamen die INSPIRE 2 und INSPIRE 3 Drohnen mit Fullframe-Sensor und einer Auflösung bis zu 8K zum Einsatz.

Mitten in einem winterlichen Dreh, geprägt von eisigen Temperaturen und anspruchsvollen Bedingungen, durften wir an diesem herausragenden Projekt teilhaben. Die Kälte war zuweilen so intensiv, dass selbst unsere Kabel und Batterien einfroren, was eine besondere Herausforderung darstellte, da wir zu jeder Zeit einsatzbereit sein mussten. Mit Hilfe von Heizkoffern und Wärmebeuteln konnten wir diesem Umstand jedoch erfolgreich begegnen.

Während der Dreharbeiten in Davos traten zusätzliche Herausforderungen auf: Eine Luftraumsperre, bedingt durch das Weltwirtschaftsforum (WEF), legte die Region lahm. Eine enge Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und der Produktionsleitung war erforderlich, um sicherzustellen, dass unsere Drohnenaufnahmen reibungslos und im strikten Einklang mit den geltenden Vorschriften durchgeführt werden konnten.

Für uns war dieser Dreh eine äusserst wertvolle Erfahrung, die ein hohes Mass an Fingerspitzengefühl erforderte, insbesondere im Hinblick auf die teilweise sehr nahen Drohnenflüge neben den galoppierenden Pferden.

Um das geht es in der Serie:

1917 – der Erste Weltkrieg verwüstet Europa. Im Gegensatz dazu erscheint die Schweiz wie eine Oase des Friedens. Doch in Wahrheit tobt hinter den Kulissen der neutralen Schweiz ein Agentenkrieg der Weltmächte. Eine junge Krankenschwester will ihr uneheliches Kind zurück und willigt ein, für das Deutsche Reich zu spionieren.

Hier gehts zur Serie

Hier gehts zum behind the scenes

DAVOS 1917 ist eine Produktion der CONTRAST FILM und der LETTERBOX FILMPRODUKTION in Koproduktion mit der AMALIA FILM, des SRF und der ARD Degeto.

Zurück
Zurück

RTK - Hochpräzise Drohnenmissionen möglich.

Weiter
Weiter

TATORT Schweiz “Der blinde Fleck”